es wird gesucht
ISBN: 9783423281522
 

Michael Hugentobler: Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

CHF
27.90

Als Hans Roth wurde er 1849 in einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto - Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler - stirbt er 1921 in London. Der Schweizer Autor Michael Hugentobler erzählt in seinem Schelmenroman vom wagemutigen Exzentriker, der angeblich in Australien bei den Aborigines gelebt hat und mit einem Wanderzirkus unterwegs war. Aber was ist Wahrheit und was Lüge? Als Louis als Lügner auffliegt, bricht ein Mediengewitter über ihn herein. Die furiose Geschichte des Abenteurers und Hochstaplers ist inspiriert durch die wahre Geschichte des Schweizer Hochstaplers Louis de Rougemont.

 


Verlag: DTV
Seiten: 192 S.
Erscheinungsjahr: 2018



Informationen
Mein Konto
Unsere Adresse
  • Voirol - Die Oekumenische Buchhandlung
  • Rathausgasse 74
  • 3011 Bern
  • info@voirol-buch.ch
  • Tel.: 031 311 20 88