Alice's Adventures in Wonderland and Other Tales

Autor: Lewis Carroll
CHF 38.50
ISBN: 978-1-63106-929-1
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

This lovingly crafted edition of Alice’s Adventures in Wonderland and Other Tales is the perfect gift for any child or classic story lover.

This lovingly crafted edition of Alice’s Adventures in Wonderland and Other Tales is the perfect gift for any child or classic story lover.

Autor Lewis Carroll
Verlag Quarto Publishing Group
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 1060 S.
Ausgabekennzeichen Englisch
Masse H23.5 cm x B16.5 cm x D5.2 cm 1'560 g
Coverlag Rock Point (Imprint/Brand)
Reihe Timeless Classics

Über den Autor Lewis Carroll

Charles Lutwidge Dodgson alias Lewis Carroll (1832-1898) zählt zu den bekanntesten Schriftstellern des viktorianischen Zeitalters. Mit »Alice´s Adventures in Wonderland« und »Througt the Looking-Glass, and What Alice Found There« schuf er Weltliteratur. Der Sohn eine Pfarrers studierte Mathematik, Theologie und Klassische Literatur in Oxford (Christ Church) und war dort nach dem Studium als Tutor für Mathematik angestellt. Die Idee zu den Alice-Geschichten kam ihm während eines Ausflugs an der Themse mit der kleinen Alice Pleasance Liddell und ihren Geschwistern. Neben den Alice-Geschichten zählen Gedichte, mathematische Schriften und Rätselbücher sowie der Roman »Sylvie and Bruno« zu Carrolls Werk. Er starb im Januar 1898 an den Folgen einer Lungenentzündung.

Weitere Titel von Lewis Carroll