Lernerfolg ist lernbar

22 x 33 handfeste Möglichkeiten, Freude am Verstehen zu kriegen
Autor: Andreas Müller
CHF 52.50
ISBN: 978-3-03905-528-9
Einband: Spiel (Non)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
+ -
Verstehen heisst das Ziel schulischen Lernens. Lernende sollen möglichst häufig das beglückende Gefühl erleben, die Dinge, um die es geht, verstanden zu haben. Das funktioniert aber nicht per Mausklick oder per Knopfdruck. Verstehen ist vielmehr das Ergebnis eines Auseinandersetzungsprozesses. Es geht also darum, konstruktiv mit Widerständen und Schwierigkeiten umzugehen. Das wiederum setzt das Gefühl von Machbarkeit voraus. Und das - Machbarkeit eben - muss man sich vorstellen, muss man in Worte fassen können. Daraus entstehen Ziele von hoher Erfolgswahrscheinlichkeit. Das ist der Zweck dieser Karten: Sie geben den Lernenden eine Menge von Impulsen und damit auch die Sprache, um sich das beglückende Gefühl des Lernerfolgs organisieren zu können.
Verstehen heisst das Ziel schulischen Lernens. Lernende sollen möglichst häufig das beglückende Gefühl erleben, die Dinge, um die es geht, verstanden zu haben. Das funktioniert aber nicht per Mausklick oder per Knopfdruck. Verstehen ist vielmehr das Ergebnis eines Auseinandersetzungsprozesses. Es geht also darum, konstruktiv mit Widerständen und Schwierigkeiten umzugehen. Das wiederum setzt das Gefühl von Machbarkeit voraus. Und das - Machbarkeit eben - muss man sich vorstellen, muss man in Worte fassen können. Daraus entstehen Ziele von hoher Erfolgswahrscheinlichkeit. Das ist der Zweck dieser Karten: Sie geben den Lernenden eine Menge von Impulsen und damit auch die Sprache, um sich das beglückende Gefühl des Lernerfolgs organisieren zu können.
Autor Andreas Müller
Verlag hep Verlag
Einband Spiel (Non)
Erscheinungsjahr 2009
Seitenangabe 1 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen kartoniert in Schuber
Masse H15.7 cm x B22.0 cm x D3.1 cm 475 g
Auflage 2. A.
Reihe Spirit of Learning

Weitere Titel von Andreas Müller