Kammerlohr, Epochen der Kunst - Neubearbeitung, Band 3, Von der Moderne zu aktuellen Tendenzen, Schulbuch

Autor: Felix Weber
CHF 49.25
ISBN: 978-3-637-01330-8
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

Informationen zur Reihenausgabe:

Das Standardwerk für Kunstgeschichte in der Schule
Diese Neuausgabe des Lehrwerks erleichtert es Ihnen, kompetenzorientiert zu unterrichten. Es unterstützt die Schüler/-innen dabei, das rezeptiv-analytische wie auch das produktive Arbeiten zu trainieren, und fördert ihre Sach- und Methodenkompetenzen.
Ideal auch für die Vorbereitung auf das Abitur.

Das zeichnet den Kammerlohr aus:

  • Kunstgeschichte und Methodik in einem Band
  • Jeder Band schließt mit einem Kapitel zur Schulung methodischer Kompetenzen bei der Analyse von Kunstwerken.
  • Modernes, übersichtliches Layout und große Bildauswahl
  • Themenfelder auf jeder Doppelseite für ein aspektgeleitetes und themenorientiertes Arbeiten

Das Lehrwerk gibt auch in der neuen Ausgabe einen vollständigen Überblick über alle Epochen der Kunstgeschichte - mit einem Schwerpunkt im dritten Band auf dem 20. und 21. Jahrhundert. Das Kapitel zu den aktuellen künstlerischen Tendenzen berücksichtigt besonders die veränderten Fragen unserer Zeit.

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:
  • Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.
  • Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.
  • Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.
  • Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.

Das vielfältige Bildmaterial zeigt neben den Hauptwerken auch weniger bekannte Werke einzelner Künstler. Hinzu kommen neue Darstellungstexte sowie umfangreiches Quellenmaterial samt zahlreichen Künstlerzitaten. Neue Fachbegriffe sind in der Randspalte erklärt und ermöglichen selbstständiges Arbeiten.

Lehrermaterialien
Unterschiedlichste Arbeitsmaterialien (wie Tafelbilder, Arbeitsblätter mit Lösungshinweisen, Klausuraufgaben) für einen handlungsorientierten und ansprechenden Kunstunterricht.

Informationen zum Titel:

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:

  • Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.
  • Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.
  • Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.
  • Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.

Informationen zur Reihenausgabe:

Das Standardwerk für Kunstgeschichte in der Schule
Diese Neuausgabe des Lehrwerks erleichtert es Ihnen, kompetenzorientiert zu unterrichten. Es unterstützt die Schüler/-innen dabei, das rezeptiv-analytische wie auch das produktive Arbeiten zu trainieren, und fördert ihre Sach- und Methodenkompetenzen.
Ideal auch für die Vorbereitung auf das Abitur.

Das zeichnet den Kammerlohr aus:

  • Kunstgeschichte und Methodik in einem Band
  • Jeder Band schließt mit einem Kapitel zur Schulung methodischer Kompetenzen bei der Analyse von Kunstwerken.
  • Modernes, übersichtliches Layout und große Bildauswahl
  • Themenfelder auf jeder Doppelseite für ein aspektgeleitetes und themenorientiertes Arbeiten

Das Lehrwerk gibt auch in der neuen Ausgabe einen vollständigen Überblick über alle Epochen der Kunstgeschichte - mit einem Schwerpunkt im dritten Band auf dem 20. und 21. Jahrhundert. Das Kapitel zu den aktuellen künstlerischen Tendenzen berücksichtigt besonders die veränderten Fragen unserer Zeit.

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:
  • Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.
  • Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.
  • Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.
  • Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.

Das vielfältige Bildmaterial zeigt neben den Hauptwerken auch weniger bekannte Werke einzelner Künstler. Hinzu kommen neue Darstellungstexte sowie umfangreiches Quellenmaterial samt zahlreichen Künstlerzitaten. Neue Fachbegriffe sind in der Randspalte erklärt und ermöglichen selbstständiges Arbeiten.

Lehrermaterialien
Unterschiedlichste Arbeitsmaterialien (wie Tafelbilder, Arbeitsblätter mit Lösungshinweisen, Klausuraufgaben) für einen handlungsorientierten und ansprechenden Kunstunterricht.

Informationen zum Titel:

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:

  • Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.
  • Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.
  • Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.
  • Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.

Der Aufbau des Kammerlohr ist klar strukturiert:Jeder Band gliedert sich in Epochenabschnitte.Einführende Doppelseiten skizzieren den kunstgeschichtlichen Rahmen.Eine Zeitleiste zu Kapitelbeginn stellt die Kunst, Geschichte und Kultur der jeweiligen Epoche vor.Differenzierte Arbeitsanregungen am Ende eines Kapitels fördern die Kompetenzbereiche Rezeption, Reflexion und Produktion.
Autor Felix Weber
Verlag Cornelsen Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 448 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H26.7 cm x B19.9 cm x D2.6 cm 1'450 g
Coverlag Oldenbourg Schulbuchverlag (Imprint/Brand)
Reihe Kammerlohr, Epochen der Kunst - Neubearbeitung
Verlagsartikelnummer 13308

Weitere Titel von Felix Weber