Grundlagen - Methoden - Beispiele
Autor: Andreas Herrmann
CHF 69.00
ISBN: 978-3-658-00003-5
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
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Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Der Inhalt

  • Generierung von Produktideen
  • Produktentwicklungsprozess
  • Analyse des Produkt- und Wettbewerbsumfeldes
  • Positionierung
  • Einführung des Produktes am Markt
  • Markierung von Produkten
  • Produktvariation
  • Kontrolle von eingeführten Produkten.

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Herrmann
ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.


Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Der Inhalt

  • Generierung von Produktideen
  • Produktentwicklungsprozess
  • Analyse des Produkt- und Wettbewerbsumfeldes
  • Positionierung
  • Einführung des Produktes am Markt
  • Markierung von Produkten
  • Produktvariation
  • Kontrolle von eingeführten Produkten.

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Herrmann
ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.


Autor Andreas Herrmann
Verlag Gabler
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 409 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Book w. online files / update; XI, 409 S. 143 Abb., 100 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
Masse H24.0 cm x B16.8 cm x D1.8 cm 802 g
Coverlag Springer (Imprint/Brand)
Auflage 3. A.

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