Reformpädagogik nach der Odenwaldschule - Wie weiter?

Autor: Damian (Hrsg.) Miller
CHF 48.20
ISBN: 978-3-7799-2929-1
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
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Zwischen 1965 und 1998 waren an der Odenwaldschule über 100 junge Menschen sexualisierter Gewalt ausgesetzt. Der Tagungsband beschäftigte sich mit den Fragen: Gibt es pädagogische Denkfiguren, die diese Übergriffe legitimieren? Darf man diese und die Erziehungswirklichkeit getrennt voneinander betrachten? Wie können pädagogische Reformen konzipiert werden, ohne die Klassiker als alleinige Gewährsleute anzurufen? Das Buch unterbreitet verschiedene Perspektiven.
Zwischen 1965 und 1998 waren an der Odenwaldschule über 100 junge Menschen sexualisierter Gewalt ausgesetzt. Der Tagungsband beschäftigte sich mit den Fragen: Gibt es pädagogische Denkfiguren, die diese Übergriffe legitimieren? Darf man diese und die Erziehungswirklichkeit getrennt voneinander betrachten? Wie können pädagogische Reformen konzipiert werden, ohne die Klassiker als alleinige Gewährsleute anzurufen? Das Buch unterbreitet verschiedene Perspektiven.
Autor Damian (Hrsg.) Miller
Verlag Beltz Juventa
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Seitenangabe 358 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 577 g
Verlagsartikelnummer 442929

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