Bd. 19: Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens - Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens - Münchner Ausgabe

MÜNCHNER AUSGABE Band 19: Johann Peter Eckermann: Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens
Fr. 74.00
ISBN: 978-3-446-14029-5
+ -

Anhang: Einführung · Kommentar

Anhang: Einführung · Kommentar

Autor Goethe, Johann Wolfgang von / Schlaffer, Heinz (Hrsg.)
Verlag Hanser C.
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 1986
Seitenangabe 848 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit Schmuckschuber und Lesebändchen
Masse H19.5 cm x B12.5 cm x D3.1 cm 591 g
Auflage 2. A.
Kettungstitel Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens - Münchner Ausgabe
Verlagsartikelnummer 505/14029

Über den Autor Goethe, Johann Wolfgang von

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) ist vornehmlich als Dichter bekannt und stammte aus einer angesehen bürgerlichen Familie. Seine literarischen Werke umfassen unter anderem Dramen, lyrische-, epische- und autobiographische Schriften. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtkunst.Prof. Dr. sc. phil. Rüdiger Bernhardt lehrte neuere und neueste deutsche sowie skandinavische Literatur an Universitäten des In- und Auslandes. Er veröffentlichte u. a. Studien zur Literaturgeschichte und zur Antikerezeption, Monografien zu Henrik Ibsen, Gerhart Hauptmann, August Strindberg und Peter Hille, gab die Werke Ibsens, Peter Hilles, Hermann Conradis und anderer sowie zahlreiche Schulbücher heraus. Von 1994 bis 2008 war er Vorsitzender der Gerhart-Hauptmann-Stiftung Kloster auf Hiddensee. 1999 wurde er in die Leibniz-Sozietät gewählt.

Weitere Titel von Goethe, Johann Wolfgang von