Der Pilot und der kleine Prinz

Fr. 28.90
ISBN: 978-3-8489-0003-9
+ -

Wer kennt nicht die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry hatte ein fast genauso spannendes Leben. Schon als Kind entwickelte er Flugmaschinen und blieb dem Traum von Fliegen sein Leben lang treu. Seine Leidenschaft führte ihn von Paris nach New York, Südamerika und Afrika. Als er für einige Monate ein verlassenes Flugfeld mitten in der Sahara bewachen musste, kam ihm die Idee für seine berühmteste Figur. Erzählt und illustriert von Ausnahmekünstler Peter Sís.


Wer kennt nicht die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry hatte ein fast genauso spannendes Leben. Schon als Kind entwickelte er Flugmaschinen und blieb dem Traum von Fliegen sein Leben lang treu. Seine Leidenschaft führte ihn von Paris nach New York, Südamerika und Afrika. Als er für einige Monate ein verlassenes Flugfeld mitten in der Sahara bewachen musste, kam ihm die Idee für seine berühmteste Figur. Erzählt und illustriert von Ausnahmekünstler Peter Sís.


Autor Sís, Peter / Jakobeit, Brigitte (Übers.)
Verlag Aladin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 48 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H31.1 cm x B23.5 cm x D0.8 cm 535 g
Auflage 1. Auflage

Über den Autor Sís, Peter

Peter Sís, in Brno geboren, ist ein amerikanischer Bilderbuchillustrator und Trickfilmzeichner tschechischer Herkunft. 2012 erhielt Peter Sís den Hans Christian Andersen Preis, die wichtigste internationale Auszeichnung für Kinderbuchautoren und -illustratoren.Brigitte Jakobeit, Jahrgang 1955, lebt in Hamburg und übersetzt seit 1990 englischsprachige Literatur für Erwachsene und Jugendliche.

Weitere Titel von Sís, Peter