Fr. 14.50
ISBN: 978-3-417-28832-2
+ -
"Eine Kinderbibel, wie Eltern und Kinder sie sich wünschen." Frankfurter Allgemeine Zeitung Wie kein zweiter versteht es Eckart zur Nieden, die Erzählungen der Bibel mit der heutigen Welt der Kinder zu verbinden. Sein einfühlsamer Stil lässt die Charaktere aus dem Alten und Neuen Testament lebendig werden. Die liebevollen Illustrationen von Ingrid und Dieter Schubert machen auf ganz eigene Weise die biblische Welt für Kinderaugen erfahrbar. Der Klassiker unter den Kinderbibeln wird nun seit über 25 Jahren in Familien gelesen! Er hat sich in der Schule bewährt und wird bei der Vorbereitung des Kindergottesdienstes geschätzt. Sicher wird er auch Sie und Ihre Kinder gleichermaßen begeistern!
"Eine Kinderbibel, wie Eltern und Kinder sie sich wünschen." Frankfurter Allgemeine Zeitung Wie kein zweiter versteht es Eckart zur Nieden, die Erzählungen der Bibel mit der heutigen Welt der Kinder zu verbinden. Sein einfühlsamer Stil lässt die Charaktere aus dem Alten und Neuen Testament lebendig werden. Die liebevollen Illustrationen von Ingrid und Dieter Schubert machen auf ganz eigene Weise die biblische Welt für Kinderaugen erfahrbar. Der Klassiker unter den Kinderbibeln wird nun seit über 25 Jahren in Familien gelesen! Er hat sich in der Schule bewährt und wird bei der Vorbereitung des Kindergottesdienstes geschätzt. Sicher wird er auch Sie und Ihre Kinder gleichermaßen begeistern!
Autor zur Nieden, Eckart / Schubert, Ingrid und Dieter (Illustr.)
Verlag SCM R. Brockhaus
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 424 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 4-farbig
Masse H21.0 cm x B15.0 cm x D2.0 cm 921 g
Coverlag fontis (Imprint/Brand)
Auflage 7. A.
Verlagsartikelnummer 228832

Über den Autor zur Nieden, Eckart

Eckart zur Nieden, Jahrgang 1939, kam nach technischer und anschließend theologischer Ausbildung für fünf Jahre in eine missionarische Tätigkeit. 1969 wurde er Mitarbeiter beim Evangeliumsrundfunk (heute ERF), als Rundfunkredakteur, und als Lektor. Später half er beim Aufbau der Fernsehabteilung und in verschiedenen anderen Aufgaben. Nebenher schreib er Bücher für Kinder und Erwachsene. Auch nach der Verrentung 2004 widmete er sich dem Schreiben. So sind inzwischen über sechzig Titel erschienen.

Weitere Titel von zur Nieden, Eckart