Ein neuer Fall für die Wanze - Nur der Floh war Zeuge

Ein Insektenkrimi
Fr. 17.90
ISBN: 978-3-7373-4269-8
+ -

Ein neuer Fall für die Wanze!
Wer hat den Igel auf dem Gewissen? Privatdetektiv Wanze Muldoon steht vor einem Rätsel. Der einzige Augenzeuge, ein Floh, kann leider nicht zur Aufklärung beitragen, weil er unter Gedächtnisverlust leidet. Steht das Verbrechen etwa in Verbindung mit dem Verschwinden zahlreicher Insekten im Garten? Eine Spur führt direkt in das Haus der Menschen! Doch selbst das schreckt den Krabblerdetektiv nicht ab. Mit Coolness und Scharfsinn kommt er dem Verbrecher auf die Spur!
Der zweite Fall aus dem Insektenmilieu - verboten spannend und kriminell komisch!
Gelistet bei Antolin

Alle Titel von Paul Shipton:
Die Wanze - Ein Insektenkrimi
Ein neuer Fall für die Wanze - Nur der Floh war Zeuge
Schwein gehabt, Zeus

Ein neuer Fall für die Wanze!
Wer hat den Igel auf dem Gewissen? Privatdetektiv Wanze Muldoon steht vor einem Rätsel. Der einzige Augenzeuge, ein Floh, kann leider nicht zur Aufklärung beitragen, weil er unter Gedächtnisverlust leidet. Steht das Verbrechen etwa in Verbindung mit dem Verschwinden zahlreicher Insekten im Garten? Eine Spur führt direkt in das Haus der Menschen! Doch selbst das schreckt den Krabblerdetektiv nicht ab. Mit Coolness und Scharfsinn kommt er dem Verbrecher auf die Spur!
Der zweite Fall aus dem Insektenmilieu - verboten spannend und kriminell komisch!
Gelistet bei Antolin

Alle Titel von Paul Shipton:
Die Wanze - Ein Insektenkrimi
Ein neuer Fall für die Wanze - Nur der Floh war Zeuge
Schwein gehabt, Zeus

Autor Shipton, Paul / Scheffler, Axel (Illustr.) / Menge, Stephanie (Übers.)
Verlag Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 240 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 30 s/w-Abbildungen
Masse H21.9 cm x B14.4 cm x D2.3 cm 396 g
Auflage 1. Auflage, Neuausgabe
Reihe Die Wanze
Verlagsartikelnummer 1093580

Über den Autor Shipton, Paul

Paul Shipton, aufgewachsen in Manchester, Großbritannien, hat mehrere Jahre als Englischlehrer und Lektor für Schulbücher gearbeitet. Nach einem längeren Aufenthalt in den USA lebt er heute wieder in Großbritannien.Axel Scheffler, geboren 1957, lebt als freischaffender Illustrator in London. Er hat bereits viele Kinder- und Bilderbücher illustriert.Andreas Steinhöfel, 1962 geboren, studierte in Marburg Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Er arbeitet als Übersetzer, schreibt Drehbücher und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Vor allem ist er Autor zahlreicher, national und international ausgezeichneter Kinder- und Jugendbücher. 2009 hat er den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.

Weitere Titel von Shipton, Paul