es wird gesucht
ISBN: 978-3-606907-12-3
 

André David Winter: Immer heim

CHF
28.00

Joseph Bitzi war sein Leben lang Knecht auf dem gleichen Hof. Nun steckt ihn der Jungbauer ins Altersheim im Dorf. Doch dort lehnt sich Bitzi zum ersten Mal in seinem Leben auf. Er, der sein Leben lang gearbeitet hat, mag nicht ruhig und umsorgt auf den Tod warten, er hat einen Plan: Er will das Heim zu einem richtigen Daheim machen, legt einen Garten an, schafft Haustiere an. Mit sanfter Beharrlichkeit gelingt es ihm, Mitbewohnerinnen und Mitbewohner aus ihrem Dämmerzustand zu holen. Doch der Heimleiter ist darüber nicht nur glücklich... Der einfühlsame Roman des Schweizer Autors, der auch als Kursleiter und Erwachsenenbildner im Gesundheitswesen arbeitet, stellt die Frage, ob Heim-Weh zu einem Alters- und Pflegeheim gehören muss oder ob so ein Heim auch ganz anders funktionieren könnte.

 

Verlag: Edition Bücherlese
Seiten: 153 S.
Erscheinungsjahr: 2018



Informationen
Mein Konto
Unsere Adresse
  • Voirol - Die Oekumenische Buchhandlung
  • Rathausgasse 74
  • 3011 Bern
  • info@voirol-buch.ch
  • Tel.: 031 311 20 88