es wird gesucht
ISBN: 9783406739637
 

Norbert Scheuer: Winterbienen

CHF
30.90

Eifel, Januar 1944: Egidius Arimond ist Epileptiker. Nur sein Bruder, ein Fliegerheld der deutschen Wehrmacht, schützt den aus dem Schuldienst entlassenen jungen Lateinlehrer vor der "Vernichtung lebensunwerten Lebens" durch die Nazis. So widmet er sich nebst diversen Frauengeschichten wie schon seine Vorfahren der Bienenzucht, aber nicht nur: In präparierten Bienenstöcken schmuggelt er jüdische Flüchtlinge über die belgische Grenze. Als ihm der Naziapotheker die Medikamente verweigert und die Ardennenoffensive über die Eifel hereinbricht, wird sein Leben mörderisch... Grossartiger Roman, der geschickt das Leben im Bienenstaat dem Leben im NS-Regime gegenüberstellt.

Verlag: C. H. Beck
Seiten: 318 S.
Erscheinungsjahr: 2019



Informationen
Mein Konto
Unsere Adresse
  • Voirol - Die Oekumenische Buchhandlung
  • Rathausgasse 74
  • 3011 Bern
  • info@voirol-buch.ch
  • Tel.: 031 311 20 88