Professionelle Gesprächsführung

Ein praxisnahes Lese- und Übungsbuch
Fr. 20.90
ISBN: 978-3-423-50947-3
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Inhalt Dieses Buch ist nach wie vor das Lehrbuch für Führungskräfte sowie diejenigen, die es werden wollen, und ebenso lesenswert für Menschen, die lernen wollen, wie sie ihre Ziele im Gespräch ernsthaft verfolgen können. Erfolgreiches Führen im Alltag ist ohne Gespräch nicht denkbar - mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden - mit Partnern, Kindern oder Freunden. Obwohl Gesprächsführung weder Schul- noch Ausbildungsfach ist, erfordert es wie Lesen, Schreiben und Rechnen ganz spezifische Kompetenzen. Wie sich das eigene Können optimieren lässt, um das Gespräch als Mittel der Führung sinnvoll, zweckmäßig, zielorientiert und rationell zu nutzen, vermittelt dieses Buch praxisnah. Neuauflage Neue Abschnitte zeigen, wie im mittelbaren und häufig auch anonymen Kontext (Handy, E-Mail, Facebook, Twitter, Blogs etc.) wertschätzende Kommunikation möglich ist und welche Möglichkeiten es gibt, auch dann noch respektvoll zu reagieren, wenn Sie sich angegriffen fühlen oder aggressiv über Sie hergezogen wird. Zielgruppe Für Führungskräfte und diejenigen, die es werden wollen, sowie für alle, die ihre kommunikative Kompetenz optimieren wollen.

Inhalt Dieses Buch ist nach wie vor das Lehrbuch für Führungskräfte sowie diejenigen, die es werden wollen, und ebenso lesenswert für Menschen, die lernen wollen, wie sie ihre Ziele im Gespräch ernsthaft verfolgen können. Erfolgreiches Führen im Alltag ist ohne Gespräch nicht denkbar - mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden - mit Partnern, Kindern oder Freunden. Obwohl Gesprächsführung weder Schul- noch Ausbildungsfach ist, erfordert es wie Lesen, Schreiben und Rechnen ganz spezifische Kompetenzen. Wie sich das eigene Können optimieren lässt, um das Gespräch als Mittel der Führung sinnvoll, zweckmäßig, zielorientiert und rationell zu nutzen, vermittelt dieses Buch praxisnah. Neuauflage Neue Abschnitte zeigen, wie im mittelbaren und häufig auch anonymen Kontext (Handy, E-Mail, Facebook, Twitter, Blogs etc.) wertschätzende Kommunikation möglich ist und welche Möglichkeiten es gibt, auch dann noch respektvoll zu reagieren, wenn Sie sich angegriffen fühlen oder aggressiv über Sie hergezogen wird. Zielgruppe Für Führungskräfte und diejenigen, die es werden wollen, sowie für alle, die ihre kommunikative Kompetenz optimieren wollen.

Autor Weisbach, Christian-Rainer / Sonne-Neubacher, Petra
Verlag DTV
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2015
Lieferstatus Artikel-Nr. geändert. Ersatzartikel. Neu 37774489
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.1 cm x B12.4 cm x D3.1 cm 553 g
Coverlag beck im dtv (Imprint/Brand)
Auflage 9., akt. und überarb. A.

Über den Autor Weisbach, Christian-Rainer

Prof. Dr. Christian-Rainer Weisbach, Universitäten Hohenheim und Tübingen, arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Fort- und Weiterbildung als Personalentwickler, Coach und Trainer/Referent.

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