Rumi. Dichter der Liebe

Autor: Rashin
Fr. 23.90
ISBN: 978-3-314-10653-8
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
+ -

Auch der bedeutendste Dichter war einmal ein Kind. Als Kind begeistert sich Rumi für Vögel und Bücher. Später wird aus ihm ein Gelehrter. Doch erst der Verlust seines besten Freundes Shams führt Rumi zu seiner wichtigsten Erkenntnis: Die Liebe ist in uns und überall. Der persische Mystiker und Dichter Rumi zählt zu den bekanntesten und am meisten gelesenen Dichtern weltweit. Die renommierte Illustratorin Rashin stammt selbst aus dem Iran. Mit diesem Bilderbuch setzt sie Rumis Weisheit und Wärme ein berührendes Denkmal. Die kräftigen Farben und ornamentalen Details entführen uns ins persische Reich des 13. Jahrhunderts. Rumis Geschichte und seine Poesie sind zeitlos.

Auch der bedeutendste Dichter war einmal ein Kind. Als Kind begeistert sich Rumi für Vögel und Bücher. Später wird aus ihm ein Gelehrter. Doch erst der Verlust seines besten Freundes Shams führt Rumi zu seiner wichtigsten Erkenntnis: Die Liebe ist in uns und überall. Der persische Mystiker und Dichter Rumi zählt zu den bekanntesten und am meisten gelesenen Dichtern weltweit. Die renommierte Illustratorin Rashin stammt selbst aus dem Iran. Mit diesem Bilderbuch setzt sie Rumis Weisheit und Wärme ein berührendes Denkmal. Die kräftigen Farben und ornamentalen Details entführen uns ins persische Reich des 13. Jahrhunderts. Rumis Geschichte und seine Poesie sind zeitlos.

Autor Rashin
Verlag NordSüd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 40 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.0 cm x B21.5 cm x D1.0 cm 400 g

Über den Autor Rashin

Rashin Kheiriyeh wurde im Iran geboren. Sie studierte Grafikdesign an der Universität Teheran. Die vielfach ausgezeichnete Illustratorin arbeitet für Zeitungen wie die »New York Times« und »Le Monde diplomatique«. 2011 gewann Rashin den Goldenen Apfel der Biennale der Illustration Bratislava. Heute lebt sie in Washington, D.C. Rumi (1207 - 1273) war ein Dichter, islamischer Gelehrter und Sufi-Mystiker. Er schrieb sein umfangreiches Werk meist in persischer Sprache. Bis heute erfreut sich seine Lyrik weltweit großer Beliebtheit und erscheint in neuen Übersetzungen.

Weitere Titel von Rashin