Scriptor Praxis, Unterrichtsgespräche, Gespräche in der Klasse initiieren, moderieren, reflektieren, Buch

Autor: Frank Schneider
Fr. 29.10
ISBN: 978-3-589-16717-3
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
+ -

Informationen zum Titel:

Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterrichtsgesprächen Dieser Band zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, Gespräche zu planen, lernwirksam zu gestalten, zu moderieren (auch in schwierigen Situationen) und aus Lehrer- und Schülersicht zu reflektieren. Es geht dabei um Gespräche in unterschiedlichen Unterrichtsphasen - als Stundeneinstieg, in Erarbeitungsphasen und bei der Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen. Zugleich stehen sowohl lehrer- als auch schülergesteuerte Gesprächstypen im Fokus wie etwa die Lehrerinstruktion, das lehrergeleitete Schülergespräch oder schülermoderierte Gespräche.

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

  • aktuelle pädagogische Themen,
  • praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
  • Methoden für einen innovativen Unterricht,
  • Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.

Informationen zum Titel:

Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterrichtsgesprächen Dieser Band zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, Gespräche zu planen, lernwirksam zu gestalten, zu moderieren (auch in schwierigen Situationen) und aus Lehrer- und Schülersicht zu reflektieren. Es geht dabei um Gespräche in unterschiedlichen Unterrichtsphasen - als Stundeneinstieg, in Erarbeitungsphasen und bei der Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen. Zugleich stehen sowohl lehrer- als auch schülergesteuerte Gesprächstypen im Fokus wie etwa die Lehrerinstruktion, das lehrergeleitete Schülergespräch oder schülermoderierte Gespräche.

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

  • aktuelle pädagogische Themen,
  • praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
  • Methoden für einen innovativen Unterricht,
  • Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.

Autor Frank Schneider
Verlag Cornelsen Pädagogik
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 152 S.
Lieferstatus Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D1.0 cm 230 g
Reihe Scriptor Praxis
Verlagsartikelnummer 167173

Weitere Titel von Frank Schneider