Konzepte und Instrumente für eine perfekte Dienstleistung
Autor: Manfred Bruhn
Fr. 24.90
ISBN: 978-3-423-50932-9
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
+ -

Ist Deutschland eine Servicewüste? Eine hohe Servicequalität ist für alle Unternehmen von zentraler Bedeutung und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen.

Dennoch stoßen Unternehmen immer wieder an Grenzen bei ihren Bemühungen um eine hohe Servicequalität. Dafür gibt es drei Ursachen:

  • Fehlende strategische Einbettung im Unternehmen

  • Umsetzungsprobleme

  • Unklarheit über die Erwartungen zu Serviceleistungen aus Kundensicht.

Inhalt

  • Servicequalität als Wettbewerbsvorteil

  • Verständnis von Kundenservice und Servicequalität

  • Bausteine eines Qualitätsmanagements

  • Analyse: Messung der Servicequalität aus Kundensicht

  • Planung: Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität

  • Umsetzung: Schaffung der internen Voraussetzungen

  • Kontrolle: Kontinuierliche Performance-Messungen

  • Hilfestellungen für ein Qualitätsmanagement für Kundenservice

  • Ist Deutschland eine Servicewüste? Eine hohe Servicequalität ist für alle Unternehmen von zentraler Bedeutung und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen.

    Dennoch stoßen Unternehmen immer wieder an Grenzen bei ihren Bemühungen um eine hohe Servicequalität. Dafür gibt es drei Ursachen:

    • Fehlende strategische Einbettung im Unternehmen

    • Umsetzungsprobleme

    • Unklarheit über die Erwartungen zu Serviceleistungen aus Kundensicht.

    Inhalt

  • Servicequalität als Wettbewerbsvorteil

  • Verständnis von Kundenservice und Servicequalität

  • Bausteine eines Qualitätsmanagements

  • Analyse: Messung der Servicequalität aus Kundensicht

  • Planung: Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität

  • Umsetzung: Schaffung der internen Voraussetzungen

  • Kontrolle: Kontinuierliche Performance-Messungen

  • Hilfestellungen für ein Qualitätsmanagement für Kundenservice

  • Autor Manfred Bruhn
    Verlag DTV
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2013
    Lieferstatus Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H19.1 cm x B12.4 cm x D2.2 cm 372 g
    Coverlag Beck, C H (Co-Verlag)
    Auflage 1. Auflage

    Weitere Titel von Manfred Bruhn