Tools for Conviviality

Fr. 23.50
ISBN: 978-1-84230-011-4
+ -

Autor Illich, Ivan
Verlag Marion Boyars Inc
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 128 S.
Lieferstatus Fremdlagertitel. Lieferzeit unbestimmt
Ausgabekennzeichen Englisch
Masse H19.3 cm x B13.1 cm x D1.2 cm 137 g

Über den Autor Illich, Ivan

Ivan Illich (1926 - 2002) studierte Naturwissenschaften, Philosophie und Theologie. Nach Promotion in Salzburg und Priesterweihe im Vatikan arbeitete er als Seelsorger in den New Yorker Slums. Von 1956 bis 1960 leitete er die Universität von Puerto Rico und geriet durch seine kritische Haltung gegenüber der Politik der katholischen Kirche in Südamerika mit dem Vatikan in Konflikt. 1996 gab Illich sein Priesteramt auf und lehrte anschließend an europäischen, amerikanischen und japanischen Universitäten. Seine zivilisationskritischen Bücher und Essays wurden in viele Sprachen übersetzt.

Weitere Titel von Illich, Ivan