Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation

Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Autor: Markus Niederhäuser
CHF 91.00
ISBN: 978-3-658-15701-2
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
+ -
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Der Inhalt:--Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick--Von der Unternehmenspolitik zur Identität--Die vier Dimensionen der Identität--Identitätskommunikation --Von der Identität zu Image und Reputation --Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung --Fallbeispiele
Die Autoren:Markus Niederhäuser und Prof. Dr. Nicole Rosenberger forschen und lehren im Bereich Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Mit dem praxiserprobten Modell des identitätsorientierten Kommunikationsmanagements liefert dieses Buch eine wertvolle Orientierungshilfe. Es ist damit exakt auf die Bedürfnisse der Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Verwaltung und Verbänden ausgerichtet. Die vorliegende 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage enthält aktualisierte sowie neu recherchierte Fallbeispiele. Neu aufgenommene Themen sind unter anderem Identitätskommunikation in unterschiedlichen Organisationstypen oder Storytelling als zentrales Verfahren des Kommunikationsmanagements. Unternehmensbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum illustrieren anschaulich, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Der Inhalt:--Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick--Von der Unternehmenspolitik zur Identität--Die vier Dimensionen der Identität--Identitätskommunikation --Von der Identität zu Image und Reputation --Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung --Fallbeispiele
Die Autoren:Markus Niederhäuser und Prof. Dr. Nicole Rosenberger forschen und lehren im Bereich Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Autor Markus Niederhäuser
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 193 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen XXI, 193 S. 51 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Masse H24.0 cm x B16.8 cm x D1.5 cm 374 g
Coverlag Springer (Co-Verlag)
Auflage 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2017
Verlagsartikelnummer 86882134

Weitere Titel von Markus Niederhäuser