Wenn jedes Haus ganz stille wird

Eschbacher Adventskalender
Fr. 7.50
ISBN: 978-3-86917-856-1
+ -

Seit Kindertagen ist für Rainer Maria Rilke das Weihnachtsfest das höchste und geheimnisvollste Fest des Jahres. Er ist selbst ein Dezemberkind und in der Adventszeit geboren. Die Freude, die er hier empfand, verstand er auch an andere weiterzugeben. Vor allem die Briefe an seine Mutter, die Weihnachtsbriefe, aber auch wunderschöne Gedichte erzählen davon. Für diesen Adventskalender wurden die schönsten Texte ausgewählt und zusammengestellt. Mit poetischen Bildern von Lilo Fromm.

Seit Kindertagen ist für Rainer Maria Rilke das Weihnachtsfest das höchste und geheimnisvollste Fest des Jahres. Er ist selbst ein Dezemberkind und in der Adventszeit geboren. Die Freude, die er hier empfand, verstand er auch an andere weiterzugeben. Vor allem die Briefe an seine Mutter, die Weihnachtsbriefe, aber auch wunderschöne Gedichte erzählen davon. Für diesen Adventskalender wurden die schönsten Texte ausgewählt und zusammengestellt. Mit poetischen Bildern von Lilo Fromm.

Autor Rilke, Rainer Maria / Fromm, Lilo (Illustr.)
Verlag Verlag am Eschbach
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 48 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen farbige Illustrationen
Masse H12.0 cm x B17.0 cm x D0.3 cm 50 g

Über den Autor Rilke, Rainer Maria

Rainer Maria Rilke was born in 1875 in Prague. He studied literature, art history and philosophy in both Munich and Prague, and is often considered one of the German language's greatest 20th century poets. His two most famous verse sequences are the Sonnets to Orpheus and the Duino Elegies; his two most famous prose works are the Letters to a Young Poet and the semi-autobiographical The Notebooks of Malte Laurids Brigge.

Weitere Titel von Rilke, Rainer Maria